Skip to main content

3D Druckvorlagen für Handyhüllen – Anleitung

Mit 3D Drucker Objekte herzustellen ist ein schöner Zeitvertreib. doch mit 3D Drucker lassen sich auch nützliche Dinge herstellen, die man tagtäglich benötigt und gebraucht. So wie Handyhüllen, die sich prima mit einem 3D Drucker herstellen lassen.

Fast jeder benutzt es mindestens mehrmals täglich und für viele ist es ein Lebenselixier. Das Smartphone gehört zum Leben dazu und nur wenige halten es überhaupt noch ohne die kleinen technischen Helfer aus.

Wem sein Smartphone wichtig ist, will es auch gut beschützt wissen. Dafür eignen sich Smartphone Hüllen, die das gute Stück vor Schlägen oder Abnutzung schützen sollen. Für 3D Drucker gibt es eine Reihe von Druckvorlagen, die gratis heruntergeladen werden können.

Mit diesen 3D Druckvorlagen lassen sich Smartphone Hüllen herstellen, die in Grösse oder Design noch geändert werden können. Das Prinzip ist einfach:

Wie funktioniert das mit 3D Druckvorlagen?

Man lädt sich die kostenlose Druckvorlage von Thingiverse.com herunter. Dann übermittelt man dem 3D Drucker, wie zum Beispiel dem Ultimaker 2, die fertige Druckdatei. Ist alles synchronisiert, kann mit dem Druck begonnen werden. Je nach Qualitätsstufe benötigt der 3D Drucker 1,5 bis 2 Stunden für eine Smartphone Hülle.

Schauen Sie sich auch die von uns gedruckte Smartphone Hülle an, die mit dem SLA 3D Drucker Formlabs Form 1+ gedruckt wurde. Die in diesem Testdruck hergestellte Hülle entstand aus flüssigem Resin (Harz).

3D DruckvorlagenBei eteleon finden Sie Smartphones, die gut geeignet sind, um danach 3D Druckvorlagen herzustellen und auszudrucken. Die gedruckten Smartphone Hüllen sind demnach noch praktischer als herkömmliche Taschen, da diese keine störenden Deckel haben, sondern nur verstärkend auf den Rahmen wirken und auch im Falle eines Aufpralls optimal das Handy schützen.

Das optimale Material für die Smartphone Hüllen ist das ABS-Filament. Dieses ist alltagstauglich aufgrund der besonderen physischen Eigenschaften. Zudem ist ABS Filament nicht so hart und brüchig wie PLA. Ein Aspekt, der gerade Gebrauchsgegenständen zu gute kommt.

Weitere Themen über 3D Drucker und Tipps 

  • Beliebte 3D Drucker. Hier finden sie die beliebtesten 3D Drucker unserer Besucher . . .
  • 3D Drucker Testmethoden. Wir erklären Ihnen, wie wir unsere Testberichte herstellen und woher wir unsere 3D Drucker zum testen bekommen . . .
  • Der Filament Ratgeber. Alles wissenswerte über die verschiedenen Filamentsorten . . .
  • 3D Drucker gebraucht. Warum einen neuen 3D Drucker kaufen? Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie unbedenklich einen gebrauchten 3D Drucker . . .
  • 3D Drucker Kaufberatung mit 4 einfachen Punkten, mit denen Sie den passenden 3D Drucker für Ihre individuellen Bedürfnisse finden . . .


Ähnliche Beiträge

Beliebte 3D Drucker

Wir möchten Ihnen die beliebtesten 3D Drucker unserer Besucher vorstellen. Einige 3D Drucker konnten in diesen Beliebtheits-Test überraschen und andere waren wie gewohnt wieder auf den vordersten Rängen zu finden. Diese Übersicht ist nicht als Testergebnis zu verstehen, sondern als eine informative Aufstellung der 3D Drucker, die Vertrauen bei anderen Besuchern genießen. Über die Links […]

Immobilien mit 3D Modellen verkaufen

Die klassische Art Immobilien zu verkaufen geht wie folgt. Man führt den Kunden zum begehrten Objekt, oder übergibt ihm gut strukturierte Broschüren, die das Kaufinteresse des Kunden wecken sollen. Es gibt allerdings noch eine zugegeben, extravagante Art, eine Immobilie fest ins Gedächtnis des Kunden zu bringen.

UV Aushärtekammer im Vergleich – UV Licht zum Aushärten

Wer einen SLA-3D Drucker besitzt braucht eine Aushärtekammer, denn man muss die 3D Objekte optimal aushärten, ansonsten können Risse entstehen oder die Teile verlieren an Widerstandsfähigkeit. Eine solche Kammer zum Aushärten lohnt sich auf jeden Fall, denn dadurch ist eine optimale Aushärtung gewährleistet und das Druckobjekt erhält eine optimale Härte. XYZprinting Curing Chamber Aushärtekammer Die […]

PVA Filament – Alle Fakten zum wasserlöslichem Polyvinylalkohol

In letzter Zeit wird ein besonderes Stützfilament immer wieder erwähnt. Dabei wird ein Filament beim 3D Druck zusammen mit dem hauptsächlichen Formfilament mitgedruckt. Der Clou dabei ist, dass es sich später rückstandslos im Wasser auflöst. Was ist PVA Filament? Eingesetzt vorwiegend als Stützmaterial beim 3-D-Druck ist das wasserlösliche PVA-Filament geradezu ideal für Überhänge und komplizierte […]